Nikon Service Point › Frankfurt

 

Hinweise zu Reparaturen

Leider können ohne Vorlage des Gerätes keine  oder nur ungenaue Angaben zu den möglichen Reparaturkosten gemacht werden. Die Reparaturkosten werden individuell nach den für die Reparatur benötigten Ersatzteilen und der Arbeitszeit berechnet. Verlässliche Angaben können wir nur nach Vorlage des defekten Gerätes in unserem Hause machen. Sie können ein defektes Gerät persönlich in unserem Service Point zur Reparatur abgeben oder an uns einsenden. Bitte geben Sie uns eine Reparaturkostengrenze an oder lassen Sie sich einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag erstellen.

Bitte bedenken Sie, dass zur Erstellung des Kostenvoranschlages das Zerlegen des Gerätes und unter Umständen eine Teilreparatur erforderlich ist. Bei Ablehnung der Reparatur wird daher eine Gebühr in Rechnung gestellt.

Für eine schnelle und zuverlässige Diagnose und Reparatur Ihres Nikon Gerätes ist es notwendig, dass wir eine exakte Fehlerbeschreibung erhalten. Um Ihnen die Fehlerangabe zu erleichtern, haben wir ein Reparaturformular entwickelt, in welchem alle wichtigen Details eingetragen werden können. Dieses Formular bitte unbedingt dem defekten Gerät beilegen.

Bitte prüfen Sie vor der Versendung noch folgende Möglichkeiten: Eine leere oder verkehrt eingelegte Batterie (Akku) könnte die Ursache des Ausfalles sein. Bei Spiegelreflexkameras sollten Sie prüfen, ob eventuell eines der verwendeten Objektive die Ursache der Fehlfunktion sein könnte. Im Zweifelsfall senden Sie die Kamera zusammen mit dem Objektiv ein. Das gleiche gilt für Zubehör, wie Blitzgeräte oder weiteres Systemzubehör.

Bitte unbedingt Beachten !

Sollten die Speicherkarte oder der Akku zur Fehlerfindung nützlich sein, legen Sie diese bitte der Sendung bei. Ansonsten entfernen Sie bitte das gesamte Zubehör wie Batterien, Akkus, Riemen, Filter, Speicherkarten etc. vor der Einsendung.

Für Zubehör wird keine Haftung übernommen. 

In Garantie oder Gewährleistungsfällen legen Sie dem Gerät unbedingt die Garantiekarte und den Kaufbeleg (Kassenbon) bei. Der Anspruch auf Garantie- oder Gewährleistungsanspruch wird nach dem Eingang des defekten Gerätes geprüft !

Denken Sie unbedingt daran, eine dem Wert des Gerätes angemessene Transportversicherung abzuschließen, und verpacken Sie das Gerät in einer geeigneten, gepolsterten und gegen äußere Einwirkung geschützten neutralen Verpackung. Sofort nach Eingang des Gerätes in unserem Hause, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung oder, wenn gewünscht, einen Kostenvoranschlag. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass vor Eingang der Kamera keine Angaben zu Art und Umfang der Reparatur gemacht werden können. Die durchschnittliche Reparaturdauer beträgt ca. 5-10 Arbeitstage. Sie kann unter Umständen in den Urlaubsmonaten geringfügig länger ausfallen. In jedem Fall hilft frühzeitiges Einsenden, um schnellstmöglich wieder zu einem perfekt funktionierenden Gerät zu gelangen.

Verpackungshinweise für die Reparatureinsendung

Mit der Abgabe oder Einsendung des Gerätes gelten unsere AGBs als akzeptiert.

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
8:00 - 17:00

Freitag
8:00 - 16:00

Kundenhotline

Sie haben noch Fragen, aber können nicht persönlich vorbeikommen?
Dann nutzen Sie unsere telefonische Kundenhotline.

+49 (0)6103 30017 0

Montag - Donnerstag
9:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00

Freitag
9:00 - 12:00 und 14:00 - 16:00